Status

abgeschlossen

Technische Aufrüstung von Dorfgemeinschaftshaus und Festhalle

Ziel des Projektes:

Die beiden Objekte für Veranstaltungen besser auszurüsten um die Auf- und Abbauzeiten für die ehrenamtlichen Helfer zu verringern. Gleichzeitig das DGH für Sitzungen und Tagungen der örtlichen Vereine attraktiver zu machen.

Beschreibung:

Es war immer sehr zeitaufwendig Präsentations- und Veranstaltungstechnik in dem Dorfgemeinschaftshaus zu installieren. Gleichzeit gab es keinen Standard für die Anschlüsse von Beamer, Mirkofon und Lautsprecher. Redner z. b. beim Altennachmittag hatten oft Anschlußprobleme und technisch wirkte vieles provisorisch. In der Festhalle sollte ebenfalls eine Möglichkeit geschaffen werden, schneller auf- und abzubauen und auch mit einem Beamer die größeren Veranstaltungen visuell zu unterstützen.

Maßnahmen:

Im Dorfgemeinschafthaus wurde ein Beamer mit Schnellverschluss inkl. HDMI-Empfänger installiert. Gleichzeitig ein Soundsystem, ausgelegt für Präsentationen und Vorträge. Schaltbar über eine Schlüsselstecker ist alles in  wenigen Minuten einsatzbereit. Eine hochwertige, festinstallierte Leinwand komplettiert die Präsentationstechnik.

Projektstart

1. September 2019

Projektort

Festhalle Duttweiler

Projektleitung

Duttweiler Cuvée